PARISER BRILLENDESIGN

Im Herbst 1923 eröffnet Louis Lafont aus eigener Initiative in der Rue Vignon im 8. Arrondissement von Paris ein kleines Optikerund Akustikgeschäft. Drei Generation später ist die Pariser Boutique im Art Deco Stil zur Referenz für Brillendesign geworden. Dank der Dynamik seines Enkels Philippe und dessen Gattin Laurence sind die Brillen von Lafont zu einem Modeaccessoire im wahrsten Sinne geworden. Das Gespann setzt auf vielfältige Innovationen und verstärkt die Zusammenarbeit mit den großen Modehäusern wie Hermès oder Chanel. Damit etabliert sich Lafont als maßgebliche Adresse für Brillendesign.

FARBENFROHE
KREATIONEN

Ende der siebziger Jahre locken die eleganten und originellen Kreationen alle Modebewussten der Rue Cambon an. Heute wird das Unternehmen in vierter Generation von Matthieu und Thomas Lafont geleitet. Sie schreiben das Know-how, den ästhetischen Anspruch sowie die Werte des Familienunternehmens fort, um die eigene Handschrift zu garantieren: die Handschrift Lafont. Die Pariser Marke umfasst fünf Ladengeschäfte und exportiert in über 40 Länder.